Batterie FAQ

Batterie gut behandeln

Wer seine Batterie gut behandelt, wird sie lange und zuverlässig nutzen können. Wir empfehlen dir bei längeren Standzeiten – also länger als eine Woche – dein Motorrad an das Original HD Batterieladegerät zu hängen. Das passende Ladegerät bekommst du bei uns im Laden.

batterie-ladegeraet-harley-davidson

Motorrad klickt beim Startvorgang nur?

  • Batterie leer bzw. können Batteriepole locker sein: laden bzw. prüfen

Bike stirbt während der Fahrt ab, klickt danach nur noch?

  • Regler / Lichtmaschine eventuell defekt -> Werkstatt

Wo ist die Batterie?

  • Sporty links hinter Seitendeckel -> nur gesteckt, Achtung: Minuspol schwer zu erreichen, muss beim nachziehen oder Batterieeinbau richtig und fest positioniert sein
  • Dyna rechts hinter Seitendeckel -> 1x Kreuzschraube entfernen
  • Touring und Softail unter dem Fahrersitz -> Sitz, Sitzhalteriemen und Batterieabdeckung entfernen
  • V-Rod vorne unter Luftfilter -> Ausbau schwierig, Kontrolle einfach
CB-150926-CBE-2667
Die Alarmanlage
2019-08-05-11-18-58-Street-Glide-2019
Luftfederung der richtige Luftdruck

MfG deine Mehrmacher

Es gibt noch vieles, das wir für dich tun, das hier nicht auf der Liste steht: Zum Beispiel ausführlich erklären, was Sache ist. Am Motor fein nachjustieren, bis das Fahrgefühl perfekt passt. Ehrliche Empfehlungen geben, um dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Gemeinsam Ersatzteil-Kataloge wälzen. Dein Custom-Bike planen und visualisieren. Und und und…

Wenn du uns noch nicht kennst, schau am besten einfach mal vorbei. In der Harley®-Werkstatt Nürnberg sind wir für dich da – auch bei spontanen Besuchen.

Auf nach
Harley Nürnberg

Menü